Mein geliebter Mann

Ich liebe meinen Mann weil er mich versteht, wie kein anderer. Er hört mir zu, geht auf mich ein und interessiert sich für mich. Er schätzt mich, achtet mich und  meine Bedürfnisse. Ich bin ihm wichtig. Ich liebe ihn, weil er mir kleine Zettel mit schönen Worten hinterlässt, wenn er vor mir außer Haus geht, oder wenn er weiß, dass ich vor ihm nach Hause komme.

Ich liebe ihn, weil er nach so vielen Jahren immer noch verrückt nach mir ist. Er hält beim Spazieren gehen immer noch meine Hand, er küsst mich bei jeder Begrüßung und bei jedem Abschied. Ich liebe ihn, weil er immer noch gern mit mir vor seinen Freunden angibt und stolz ist, mich als seine Frau zu haben.  Er gibt mir das Gefühl die schönste und tollste Frau zu sein. Und ich weiß, dass ich die Einzige für ihn bin.

Ich liebe ihn, weil er mir niemals absichtlich wehtun würde und sogar im Streit versucht fair zu bleiben. Ich liebe ihn weil er mich verwöhnt mit Streicheleinheiten, leckerem Essen oder einer kleinen Fußmassage. Ich liebe ihn, weil er mich um meiner Selbstwillen liebt ohne mich verändern zu wollen. Ich liebe ihn weil er mich so sein lässt, wie ich bin. Ich muss mich bei ihm nicht verstellen und eine Rolle spielen, die mir nicht entspricht. Ich darf ganz und gar ich selbst sein. Ich liebe ihn weil auch er keine Rolle spielt oder Maske anlegt. Ich liebe seine Stärke und seinen Mut auch schwach zu sein. Ich liebe es, dass er weiß was er will, sich durchsetzen kann und trotzdem der sanfteste Mensch ist den ich kenne.

Ich liebe es, dass er mich und meine Liebe nie als selbstverständlich ansieht und dass er immer bemüht um mich und unsere Beziehung ist. Ich liebe ihn, weil er mich zum Lachen bringt und weil er einen wunderbaren Humor hat. Ich liebe ihn, weil ihm andere Menschen am Herzen liegen und er mitfühlend und fürsorglich ist. Ich liebe ihn, weil er sich selbst liebt und wichtig nimmt. Ich liebe ihn weil er für sich einsteht, weil er zu sich steht und trotzdem felsenfest hinter mir.

Ich liebe ihn, weil er seine eigenen Träume und Wünsche hat und dennoch mit mir an einem Strang zieht und mich unterstützt, meine Träume und Wünsche zu verwirklichen. Ich liebe ihn, weil er mich fliegen lässt, so hoch wie ich will und doch weiß ich, dass er immer da ist um mich aufzufangen. Ich liebe seine Art mich zu lieben. Sie ist einzigartig, kompromiss- und grenzenlos. Ich liebe ihn, weil er all das verkörpert, was ich mir von meinem Mann immer gewünscht habe. Ich liebe ihn, weil uns nie der Gesprächsstoff ausgeht. Ich liebe ihn, weil wir auch schweigen können und trotzdem genau wissen, was der andere denkt und fühlt.

Ich liebe es, dass er mir an der Nasenspitze ansieht, was gerade in mir vorgeht. Ich liebe es, dass er meine Macken liebt und meine Schwächen liebenswert findet. Ich liebe es, dass er mit mir lacht aber niemals über mich. Ich liebe es ihn zu lieben.

So lange hab ich auf ihn gewartet und die Suche schon aufgegeben und dann auf einmal war er da. Es brauchte keine Worte, keine großen Gesten, wir wussten es. Er war der nach dem ich gesucht hatte und ich war die, von der er immer geträumt hat.

Ich weiß, dass er da draußen ist und deshalb gebe ich mich nicht mit weniger zufrieden.  Ich weiß, was ich will und ich weiß, dass es möglich ist. Das ist meine Vorstellung einer glücklichen Ehe und mein Mann wartet auf mich.

Für jeden von uns ist es möglich genau die Art von Beziehung zu führen die wir uns sehnlichst wünschen. Also gebt euch nicht mit Alternativen oder Kompromissen zufrieden. Greift nach den Sternen und träumt groß. Denn für den anderen seid auch ihr dieser wunderbar leuchtende Stern von dem er immer schon geträumt hat…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.