Wenn wir etwas vermissen, ist es hilfreich in die Vorstellung zu gehen…

Viele vermissen gerade ihre Liebsten. Ihnen fehlen die Gespräche, die Nähe oder einfach eine liebevolle Berührung. Dabei können wir sie doch vor uns sehen, mit ihnen reden, mit ihnen lachen und ihre Nähe spüren. Wir können sie in unseren Armen halten, wir können ihr Lächeln sehen und wir können Zeit mit ihnen verbringen. Vielen fehlt  im Moment die Möglichkeit des Reisens. Andere vermissen die Natur, das Meer oder die Berge.

Dabei können wir doch überall sein, wo auch immer wir sein wollen. Wir können am Eiffelturm stehen, am Strand spazieren gehen oder am Berggipfel den Sonnenaufgang genießen. Es ist alles da. Die ganze Welt liegt uns zu Füßen.
Wir können alles sein, alles tun und alles erleben, jetzt. Genau jetzt. Wir erleben es in unserer Vorstellung. Wir sehen es vor unserem geistigen Auge, wir fühlen es mit unseren Händen, wir hören es mit unseren Ohren. Sogar einen signifikanten Duft können wir riechen. Und das alles nur mit unserer Vorstellungskraft. Sie ist unser kostbarstes Geschenk. Warum nutzen wir sie nicht, gerade jetzt?

Wir müssen nichts und niemanden vermissen, wenn wir um diese Kraft wissen. Fühle was du fühlen möchtest. Höre, was du dir wünschst zu hören und sieh, was du sehen möchtest. Wie würdest du dich fühlen, wenn es bereits wahr wäre? Und dann versinke in dem Gefühl, das aus den Tiefen deines Seins aufsteigt. Verliere dich darin. Ertrinke in dem Gefühl und werde eins damit. Das ist nun dein Anker. Und wann immer du zweifelst oder Sehnsucht spürst, kehre zurück. Tauche erneut ein. Verschmelze damit, bis du dir sicher bist, dass es bereits geschehen ist.

Denn es ist geschehen. In deiner Vorstellung. Dein innerer Mensch hat es erlebt und wird deinen äußeren Menschen zu sich ziehen. Da wo dein innerer Mensch war, wird auch dein äußerer Mensch sein. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber es wird sich zeigen. Denn dein innerer Mensch hat es erlebt und da wo er ist, wirst auch du sein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.